Die Haut von Frauen hat von Natur aus einen geringeren Kollagengehalt als die von Männern. Ein niedriger Östrogenspiegel führt auch zu einer verminderten Kollagenproduktion im Alter und in den Wechseljahren.

Sonnenschäden sind die Hauptursache für dunkle Flecken und Hyperpigmentierung. Das Abhalten der UV-Strahlen der Sonne und das Tragen von Sonnenschutzmitteln mit LSF können helfen, dies zu verhindern. Außerdem kann trockene Haut zusammen mit Schmutz-, Öl- und Make-up-Rückständen zu Stumpfheit führen. Achten Sie also darauf, täglich zu reinigen und zu befeuchten!

Um Ihre Haut in den kalten Wintermonaten mit Feuchtigkeit zu versorgen, tragen Sie zweimal täglich eine Feuchtigkeitscreme mit Glycerin auf und duschen Sie lieber kurz und warm als lange und heiß, denn das kann der Haut ihre natürliche Feuchtigkeit entziehen.

Kollagen ist ein Hautprotein, das für die Elastizität und Spannkraft der Haut verantwortlich ist. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Kollagenproduktion, was zu Falten und anderen typischen Alterserscheinungen führt.

Wirklich. Auch wenn Sie fettige Haut haben, ist es wichtig, eine leichte Feuchtigkeitscreme zu verwenden, um Ihre Haut gesund zu halten und der Trockenheit entgegenzuwirken, die durch das Waschen Ihres Gesichts entsteht. Wenn die Haut zu trocken wird, produziert sie nur mehr Fett, was das Problem noch verschlimmert.

Women’s skin naturally has lower levels of collagen than men’s. Lower estrogen levels also lead to decreased collagen production as you age and go through menopause.

Sun damage is the number one cause of dark spots and hyperpigmentation, so blocking the sun’s UV rays and wearing SPF sunscreen can help prevent this from happening. Plus, dry skin along with residual dirt, oil and makeup can lead to dullness. So be sure to cleanse and moisturize daily!

To keep your skin hydrated during the cold winter months, apply moisturizer with glycerin twice daily and take short, warm showers rather than long, hot showers, which can strip your skin of its natural moisture.

Collagen is a skin protein responsible for the elasticity and elasticity of the skin. As we age, collagen production slows down, leading to wrinkles and other common signs of aging.

Really. Even if you have oily skin, it’s important to use a light moisturizer to keep your skin healthy and counteract dryness caused by washing your face. Letting the skin get too dry will only make the skin produce more oil, which will exacerbate the problem.